Übernachten im Kloster

Unser Haus kann bis zu 72 Personen in 22 Zimmern und 2 Appartements beherbergen. Neben den Tagungs- und Gruppenräumen stehen Gewölbekeller und weitere Räume für das gemütliche Beisammensein und zur Besinnung bereit.

Zimmerübersicht

• 22 Zimmer mit Dusche/WC variabel möbliert (1-6 Betten)
  • 2 Appartements (2 Betten) mit eigener Dusche/WC
  • 3 Räume (insg. 8 Betten) mit Bad
  • für Ihr Wohlbefinden alle ohne Fernseher
  • WLAN im ganzen Haus

Barrierefrei

Die meisten Gruppen- und Gemeinschaftsräume sind vom Parkplatz bis zum Buffet barrierefrei erreichbar. Das Haus verfügt über einen Fahrstuhl – bis in den Keller. Lediglich die zwei Appartements und die drei Seminarräume im Dachgeschoss sind ausschließlich über Treppen erreichbar.

Von den 22 Schlafzimmern sind zwar alle mit dem Rollstuhl erreichbar, aber nur zwei haben ausreichend große Sanitäreinrichtungen für Rollstuhlfahrer*innen. Alle Schlafzimmer sind jedoch komfortabel groß.

Perfekt für Familien

• gemütliche und große Schlafräume
  • ansprechende Seminar- und Aufenthaltsräume
  • regionale Küche mit ökologischen Ansprüchen und vegetarischen Alternativen
  • gute technische Voraussetzungen
  • gute Freizeit- und Spielmöglichkeiten

Unser Haus eignet sich sehr gut für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter. Die Zimmer können durch Zustellbetten als Familienzimmer eingerichtet werden. Ein kleinerer Spielplatz liegt auf dem Klostergelände, weitere in Fußweite erreichbar (schöner Spaziergang).

Familien erhalten stark vergünstigte Preise. Babys bis zum dritten Geburtstag zahlen grundsätzlich nichts.

Wir empfehlen besonders Familienkreisen unser Haus, da es bei uns sowohl für Kinder als auch Erwachsene adäquate Raumangebote gibt. Nicht zufällig kommen viele Familien(-kreise) immer wieder zu uns. 89% unserer Gäste waren schon mindestens zwei Mal bei uns.

Liebe geht durch den Magen

Täglich werden bis zu vier Mahlzeiten angeboten. Gern servieren wir Ihnen einen Stehkaffee im Tagungsraum.

Besonderheiten: Unsere Küche ist hochwertig, gesund, vorrangig aus regionalen Zutaten und umweltbewusst. Unser Küchenteam ist hochmotiviert, der Herkunft der verwendeten Zutaten nachzugehen, auf gute Qualität zu achten, regional einzukaufen und ökologisch bewusst zu kochen.

Aus ökologischen Motiven heraus haben wir in unserem Haus wöchentlich mindestens einen Vegetariertag etabliert. Die Fleischindustrie gilt als der drittgrößte CO₂-Verursacher. So wollen auch wir einen kleinen Beitrag für den Umweltschutz leisten. Die Bewahrung der Schöpfung ist ein primärer Gedanken im Christentum. Gerne richten wir den Speiseplan soweit möglich individuell auf ihre Gruppe aus – sprechen Sie uns gerne vorher an!